Auf die Plätze…  fertig… los…!!!

Wir starten in das neue Kindergartenjahr. Ob wir jedoch mit dem Laufrad losdüsen können  oder uns eher an das Tempo der kleinen Schnecke halten müssen, wissen wir noch nicht so genau. Aber wir freuen uns auf jeden Fall und stehen erwartungsvoll an der Startposition – so wie die zwei auf dem Foto.

Wir freuen uns darauf, die Kolleginnen wiederzusehen. Unser Team wird in diesem Jahr durch zwei weitere pädagogische Fachkräfte ergänzt und gestärkt. Zudem bekommen wir, zunächst bis Dezember, stundenweise Unterstützung für die Durchsetzung der uns auferlegten Hygienemaßnahmen.

Wir freuen uns natürlich auf eure und unsere Kinder, die wir zum Teil seit März nicht mehr gesehen haben. Über den Sommer verändern sie sich ja meist schon, auch wenn man sie nur drei oder vier Wochen  nicht sieht. Aber fünf Monate? Das wird für alle spannend und sicher auch wieder schön.

Und wir freuen uns auf unsere „Neuen Familien“, die uns ab sofort ihre Kinder anvertrauen. Manche kommen als erstes Kind der Familie zu uns, andere als Geschwisterkinder. Der eine oder die andere wird nun gemeinsam mit der großen Schwester oder dem großen Bruder die Einrichtung besuchen oder die Cousine darf ab sofort auch in einer der Gruppen spielen und lernen. Wir begrüßen  alte Bekannte, die schon vor Jahren Kinder bei uns hatten. Und es kommen Familien zu uns, die unseren Laternenzügen oder Sommerfesten schon seit längerem die Treue halten und nun endlich selbst Teil von uns werden.

Laut Informationen des Familienministeriums soll der eingeschränkte Regelbetrieb ja nur noch für die kommende Woche gelten. Wir werden die jeweiligen Aktualisierungen – wie bisher  – zeitnah an die Familien weitergeben. Und wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich wie immer an die Leitung Katrin Knobloch unter 02261 – 470160.