Der Innenbereich

in der Ev. Kindertagesstätte Kreuz & Quer in Bergneustadt

Unser Innenbereich

mit vielen Möglichkeiten

Möchten Sie sich unser Haus einmal selber anschauen?

Gerne. Vereinbaren Sie einfach einen Termin.

Spielen. Lernen. Wohlfühlen.

Unsere Einrichtung ist nach den letzten Umbauten noch besser auf die Bedürfnisse der Kinder ausgerichtet. Jede unserer vier Gruppen hat neben einem großzügigen Gruppenraum jeweils ein bis zwei Nebenräume, die durch unterschiedliche Gestaltung zum Spielen einladen. Zudem hat jede Gruppe einen eigenen, mit Wickeltisch und Badewanne auch für die Kleinen geeigneten, Sanitärbereich mit Waschgelegenheit und Toiletten.

Darüber hinaus steht gruppenübergreifend ein Schlafraum mit sieben Kinderbetten in unterschiedlichen Größen zur Verfügung. Ferner gibt es eine große Turnhalle, die nicht nur für die jeweiligen Gruppen zum Turnen genutzt wird, sondern von den Kindern auch im freien Spiel erobert werden darf. Dem Personal steht ein großzügiger Raum zur Verfügung, der für Pausen, Elterngespräche und regelmäßige Teambesprechungen genutzt werden kann. Das Leitungsbüro, eine Küche, eine Waschküche und ein großer Keller vervollständigen unsere Einrichtung.