Liebe Eltern…

nach nun sechs Wochen im eingeschränkten Regelbetrieb und einigen Wochen im Lockdown möchten wir uns bei Ihnen herzlich bedanken! Die Corona-Pandemie stellte uns alle vor ungeahnte Herausforderungen. Wir wissen, mit welchen Härten sie als Eltern unter den derzeitigen Umständen zu kämpfen hatten und haben, um Familie und Beruf irgendwie gemeinsam hinzubekommen. Über die Öffnung unserer Kindertagesstätte am 08.06.2020 haben wir uns sehr gefreut, und doch ist die Situation für Sie als Eltern weiterhin nicht einfach. Aus diesem Grund sind wir Ihnen unglaublich dankbar, dass wir diese Zeit in einem partnerschaftlichen Miteinander gut bewältigen konnten. Vielen Dank für Ihr Engagement und auch das gegenseitige Verständnis! Nur gemeinsam mit Ihnen als Eltern ist es uns gelungen, die letzten Wochen erfolgreich zu meistern.

Sehr viel Geduld und Verständnis haben wir Ihnen in der letzten Zeit auch in Bezug auf Krankheitssymptome abverlangt. Kinder durften und dürfen generell nicht betreut werden, wenn sie Krankheitssymptome aufweisen. Die Art und Ausprägung der Symptome waren und sind dabei unerheblich. Zudem durften und dürfen Kinder nicht betreut werden, wenn andere Personen aus häuslicher Gemeinschaft Krankheitssymptome aufweisen. Dies bedeutete, dass wir Ihre Kinder mit einer Erkältung, Schnupfen, Husten usw. nicht betreuen durften. Wir wissen auch hier um Ihre Not und um die schwierige Situation für Eltern die arbeiten müssen. Auch hier ein großes Dankeschön für Ihr Verständnis!

Da ich bis heute keine weitere Information aus dem Ministerium des Landes Nordrhein-Westfalen erhalten habe, gehe ich davon aus, dass wir am 10.08.2020 weiterhin im eingeschränkten Regelbetrieb öffnen werden. Wir informieren Sie, sobald wir neue Informationen erhalten.

Wir wünschen Ihnen eine wunderschöne, erholsame und besonders gesunde Ferienzeit! Wir freuen uns auf ein weiteres schönes Kindergartenjahr mit Ihnen und vor allem mit Ihren tollen Kindern!

Liebe Grüße,

Ihr Kindertagesstättenteam