Muttertag

Ich hab meine Mama lieb, weil sie für mich Suppe kocht!

Was für eine wunderbare Aussage. Wir haben ja derzeit nicht viele Kinder hier bei uns in der Notbetreuung im Kindergarten, aber mit denen, die hier sind, haben wir über Muttertag gesprochen und eine Kleinigkeit gebastelt. Und dann haben wir die Kinder gefragt, warum sie ihre Mama lieb haben. Ich finde es immer wieder toll, von den Kindern zu hören, was ihnen wichtig ist. „Weil ich sie mag!“ – „Weil sie sooo viel kann!“ –  „Weil sie mit mir kuschelt!“ – „Weil sie mit mir spielt!“ – „Weil sie immer für mich da ist!“ – „Weil sie einfach meine Mama ist!“ – „Weil sie sooo lieb ist!“ – und unter anderem auch „Weil sie für mich Suppe kocht!“

Und da ja nicht alle Kinder hier sein können, haben wir stellvertretend ein riesengroßes Herz für euch Mamas gestanzt. Schaut mal, ob ihr den Namen eures Kindes findet.

Also, ihr Mamis zu Hause, genießt euren Tag, genießt eure Kinder und eure ganze Familie, denn nicht zu vergessen ist ja schließlich „Den Papa hab ich auch lieb!“.