Corona meets Kita Kreuz&Quer…

…zum Glück bisher noch nicht. Zwar haben wir viele Kinder die krank sind, aber – wie gesagt – zum Glück bisher mit anderen Infekten.

Dennoch musste auch unser Träger sich der Entscheidung der Landesregierung NRW anschließen und hat festgelegt, dass die Kita AB SOFORT, das heißt ab Montag, 16.03.2020, bis auf Weiteres geschlossen bleibt. Laut Herrn Laschet dauern die Schließungen von Schulen, Kitas und anderen öffentlichen Einrichtungen zunächst bis zum 19.04.2020. Zu gegebener Zeit wird erneut im Ministerium beraten, wie weiter verfahren wird. Dies dient der Eindämmung und Verlangsamung der Ansteckungsgefahr mit diesem neuen Virus.

Wir wissen, dass es einigen Familien Probleme bereiten wird, ihre Kinder für eine so lange Zeit außerhalb der Kita betreut zu bekommen, aber leider sind auch uns hier die Hände gebunden. Über aktuelle Änderungen und auch über den Termin der Wiederaufnahme der Kinderbetreuung werden wir Sie und Euch auf dieser Seite weiterhin informieren.

Wir wünschen allen Kita-Familien, dass sie die Zeit gut überbrückt bekommen und dass alle weiterhin gesund werden oder bleiben.

„Tschüß, bis bald…“ sagt das ganze Team der Kita Kreuz& Quer

Hier die offizielle Weisung des Ministeriums für Arbeit, Gesundheit und Soziales