Wenn der Rasenmähermann…

…mit der Eisprinzessin bei sommerlichen Außentemperaturen über die Bühne des Krawinkel – Saales tanzt, dann werden die Kleinen ganz groß!

Wir, die Ev. Kindertagesstätte Kreuz & Quer, hatten am  10.06.2016 mit Ute und Friedemann Rink gemeinsam auf die „Tanzliederwiese“ in den Krawinkel-Saal nach Bergneustadt eingeladen. Dort erwartete die zahlreichen großen und kleinen Zuschauer nicht nur ein bunt gemischtes, fröhliches Programm mit dem Ehepaar Rink. Die 60 Kinder unserer Kindertagesstätte im Alter von 1-6 Jahren hatten gemeinsam mit ihren Erzieherinnen 5 eigene Beiträge zu diesem Konzertnachmittag gestaltet und fleißig in den vergangenen Wochen eingeübt, um diese aufgeregt und stolz zu präsentieren. Die zukünftigen Schulkinder ratterten und knatterten mit ihren kleinen Rasenmähern im Tanz über die Bühne, um zu veranschaulichen, was der „Rasenmähermann“ von den Rinks so alles erlebt. Und wunderschöne rosa und hellblaue „Eisprinzessinen“ drehten sich zu ihrem Lied auf der Bühne. Auch wurde den Zuschauern schauspielerisch präsentiert, was es bedeutet, wenn Ute singt „Die Kleinen werden groß“ und Friedemann hinzufügt „Jedes Kind ist anders“. Letztlich flog dann sogar noch der eine oder andere „Glühwurm Julius“ über die Bühne und durch den Zuschauerraum. Das Ehepaar Rink schaffte es im weiteren Programm mal wieder, mit beliebten Klassikern und auch neuen Tönen, Kinder, Eltern und sogar Großeltern nebst Tanten, Onkeln und Freunden in Stimmung und in Bewegung zu bringen. Und so können wir alle dankbar auf einen bunten, musikalischen und fröhlichen Nachmittag zurückblicken.

DANKESCHÖN…

… an Ute und Friedemann für die wunderbare Zusammenarbeit

… an den Elternrat für die tolle Unterstützung

… an alle fleißigen Helfer beim Auf- und Abbau

… an das hochmotivierte Team der Kita

… und natürlich an alle kleinen und großen Sänger, Tänzer und Schauspieler