Mitmachaktion…

Im Moment können wir ja leider nicht zusammen sein. Aber trotzdem möchten wir etwas voneinander haben. Klingt komisch, ist aber so! Wir haben eine kleine Bitte an euch:

Das Wetter ist gut, ihr geht bestimmt viel Spazieren. Sammelt dabei doch ein paar schöne Steine. Die könnt ihr bunt bemalen. Einfach wie ihr es schön findet, in einer oder mehreren Farben, malt einen Käfer oder einen Schmetterling, ein Regenbogen oder etwas was zu eurer Gruppe passt. Am besten schreibt ihr euren Namen hinten drauf und achtet darauf, dass er wetterfest ist. Den Stein, den ihr am schönsten findet bringt ihr, wenn ihr Zeit und Lust habt, an den Kindergarten.

Hier im Eingangsbereich der Kita dürft ihr ihn zum Beispiel ans Blumenbeet legen, oder an die Scheibe neben der Tür. Wenn ganz viele von euch mitmachen, haben wir so bald einen wunderschönen, bunten Steingarten. So sind wir doch irgendwie ein kleines bisschen zusammen! Und jeder kann sehen, dass wir aneinander denken. Wenn wir uns dann wieder zusammen im Kindergarten treffen, haben wir eine richtige Steinausstellung. Wäre das nicht wunderbar?

Eine Sache ist natürlich ganz wichtig! Jeder darf sich alle Steine anschauen, aber nicht mitnehmen!!! Das wäre ziemlich traurig für den Künstler!

Ganz viel Spaß beim kreativen Malen wünschen euch die Erzieherinnen aus der „Kreuz und Quer“!