Wir möchten uns vorstellen

und Ferienregelung

Geöffnet ist die Einrichtung von

7.00 – 16.00 Uhr

Im August 1994 eröffnete die Kindertagesstätte der Ev. Kirchengemeinde in Bergneustadt.

Die Kindertagesstätte besteht derzeit aus vier Gruppen mit insgesamt 80 Kindern.

• „Villa Kunterbunt“ – eine Regelgruppe mit 26 Kindern zwischen drei und sechs Jahren
  • „Panama“ – eine U3 Gruppe mit 21 Kindern im Alter zwischen zwei und sechs Jahren
  • „Mullewapp“ – eine U3 Gruppe mit 21 Kindern zwischen zwei und sechs Jahren
  • „Bullerbü“ – eine Nestchengruppe mit 12 Kindern im Alter von vier Monaten bis drei Jahren

Unsere Einrichtung liegt sehr zentral in einem Wohngebiet. Nicht weit entfernt befinden sich ein großes Waldgebiet, Spielplätze und verschiedene Schulen. Die Kindertagesstätte liegt unterhalb der ehemaligen Versöhnerkirche und des Dietrich-Bonhoeffer-Hauses. Regelmäßige Kindergarten- und Familiengottesdienste bieten eine gute Anbindung an die Gemeindearbeit. Besuche unserer Kinder zum Singen oder Tanzen erfreuen die Bewohner und Mitarbeiter des benachbarten Dietrich-Bonhoeffer-Hauses , in dem demenziell veränderte Menschen betreut werden.

Unser Team besteht derzeit aus einer freigestellten Leiterin, 13 pädagogischen Fachkräften (Erzieherinnen in Vollzeit und Teilzeit), einer Ergänzungskraft, einer Alltagshelferin und einer Küchenhilfe. Ferner haben wir eine Schülerin der PIA (Praxisintegrierte Ausbildung) für drei Jahre beschäftigt. Hinzu kommen zeitweise wechselnd PraktikantInnen in der Ausbildung zur Erzieherin oder Kinderpflegerin.

Der Träger unserer Einrichtung ist der Ev. Kirchenkreis an der Agger

Evangelischer Kirchenkreis an der Agger
Auf der Brück 46, 51645 Gummersbach, Telefon (0 22 61) 7009-0

www.ekagger.de

Ferienregelung

In der Regel hat die Einrichtung im Sommer während der Schulferien für 3 Wochen geschlossen. Weitere Schließungstage werden situativ abgesprochen.